Ab Montag, den 11.09.2023 ca. 07:00 Uhr wird die Neuendorfer Straße, zusätzlich zu der jetzt aktiven halbseitigen Sperrung, ebenfalls zwischen Karl-Liebknecht-Straße und Damaschkestraße halbseitig gesperrt.
Die Omnibusse der Linie H aus Richtung Nicolaiplatz verkehren ab der Haltestelle „Nicolaiplatz“ nach rechts und fahren direkt über die Vereinsstraße und Wilhelm-Weitling-Straße zur Haltestelle „Ferdinand-Lassalle-Straße“. Dies gilt auch für die Fahrt der Linie F um 06:10 Uhr ab der Haltestelle „Nicolaiplatz“ in Richtung Haveltor.
Die Omnibusse der Linien F, L und N2 in Richtung Haltestelle „Ferdinand-Lassalle-Straße“ verkehren ab der Haltestelle „Luckenberger-Straße“ nach rechts über die Neuendorfer Straße und Nicolaiplatz (ohne Halt) zur Vereinsstraße und weiter zur Haltestelle „Ferdinand-Lassalle-Straße“.
Die Haltestellen „Luckenberger Straße“ (Linie H), „Neuendorfer Straße“ und „Clara-Zetkin-Straße“ in Richtung Haltestelle „Ferdinand-Lassalle-Straße“ entfallen. Als Ersatz werden 2 Haltestellen in der Vereinsstraße, die Erste Höhe Parkplatz bzw. Zufahrt zur Nicolaischule und die Zweite kurz vor der Einmündung Karl-Liebknecht-Straße, eingerichtet. Die Ersatzhaltestelle in der Wilhelm-Weitling-Straße bleibt bestehen.